HomeThe Work of Byron KatieCoachingsKurse / ElternberatungLern- und Lebenstipps


LebensCoachings
Lerncoachings
Elterncoachings
Walking Coachings
wingwave®-Coachings
Trauerbewältigungs-Coachings
Frieden mit den eigenen Eltern finden
   
 


Lerncoachings machen Spass!

Bei mir sind Kinder mit folgenden Anliegen richtig:
- Fachspezifische Probleme
- Aufwand und Ertrag stimmen nicht überein
- Die Leistungen sind plötzlich zusammen gebrochen
- Das Kind/die Lernende musste bisher nie lernen und weiss gar nicht recht, wie lernen geht.
- Das Kind ist nicht motiviert.
- Das Kind hat körperliche Symptome.
- Es lernt und hat alles oder vieles verstanden, kann es aber an Tests nicht abrufen.
- Das Kind lernt nur, wenn die Eltern es unterstützen.
- usw.

Lerncoachings eignen sich für alle Fächer und alle Altersstufen oder Ausbildungsarten.

Grundsätzlich arbeite ich in folgenden drei Bereichen:

Wahrnehmung / Persönlichkeit stärken / Lerntechniken und -strategien

Wahrnehmung: Es gibt Kinder, denen purzeln die Zahlen einfach im Kopf umher. Oder Buchstaben machen irgendwelche Faxen, wenn sie still stehen sollten.... Wie soll man rechnen können, wenn die Zahlen tanzen? Oder Wörter schreiben, wenn das b sich immer wieder dreht und mal b ist und mal d? Hier können wir ganz gezielt Ruhe und eine sinnvolle Ordnung in den Kopf bringen.

Persönlichkeit stärken: Lernen ist nur in gutem Zustand möglich! Manchmal sind sie so entmutigt, wenn sie in die Werkstatt kommen, dass sie an sich zweifeln. Doch es gibt viele sehr schöne Möglichkeiten,  die Kinder wieder an ihre eigenen Kräfte zu führen!

Lerntechniken und -Strategien: auch hier hat NLP sehr viel zu bieten! Visuelles Lernen, typengerechtes Lernen usw. Es wird mehr und mehr bewusst, dass der Weg zum erfolgreichen Lernen vom Visuellen Lernen nicht zu trennen ist! Es führt immer über diesen Weg. Und eigentlich finde ich das eine sehr schöne und einfach lernbare Methode.

Ich freue mich, mit Ihnen oder Ihrem Kind vorwärts zu gehen!

Zu meinem Angebot zählen auch Lerncoachings in Firmen. Dafür reise ich gerne zu den Lernenden und arbeite dort mit ihnen. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse, um die Details zu klären.